Staatsehrenpreis 2018

Am 13. April durften wir im Rahmen der “Bayern Brand”-Prämierungsfeier den Staatsehrenpreis als bester Brenner Bayerns von der Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber entgegennehmen. Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung!

Staatsministerin Michaela Kaniber übergibt den Staatsehrenpreis

Bereits der Senior vom Hof und Brennkessel Wilhelm Gierer nahm jahrelang erfolgreich bei der “Bayern Brand”-Prämierung teil. Nachdem nun ich, Conni Gierer, für die Destillate verantwortlich bin, freue ich mich ganz besonders, dass meine jahrelange Aus- und Fortbildung zur Edelbrandsommelière und Brennerin nun solche Früchte tragen darf.

Dieses Ergebnis spiegelt unser jahrzehntelanges Bestreben nach bester Brennkunst wider, und natürlich war auch das Quäntchen Glück, das für eine solche Auszeichnung nötig ist, auf unserer Seite.

Die “Bayern Brand”-Initiative

Im Rahmen der “Bayern Brand”-Prämierung zeichnet das bayerische Staatsministerium seit 2014 alle zwei Jahre die zehn besten Edelbrenner Bayerns mit dem Staatsehrenpreis aus. Die Initiative “Bayern Brand”, die im Juli 2013 ins Leben gerufen wurde, hat sich den Erhalt der traditionellen Vielfalt und Qualität bayerischer Edelbrände zum Ziel gesetzt.

Dazu werden zum Einen überregionale Absatzmärkte durch Projekte wie die Prämierung gefördert. Zum Anderen wird aber auch auf den Erhalt der Regionalität Wert gelegt.

Unsere ausgezeichneten Brände

Silbermedaille:

  • Rose Gin: Dieser Dry Gin ist pur ein Genuss, ebenso eignet er sich aber auch hervorragend für Cocktails und Longdrinks.

Goldmedaillen:

  • Williams Brand im Fass: Die Königin der Birne, veredelt im Eichenfass.
  • Trester Brand aus der Bacchus-Traube.
  • Sauerkirsch Brand: Der elegante Brand erinnert an flüssige Schwarzwälder-Kirschtorte.

Probieren erwünscht!

Gelegenheit zum Verkosten der Brände haben Sie bei unseren Destillatproben und natürlich jederzeit in unserem Probierstüble.

Die Preise für unsere prämierten Edelbrände finden Sie in unserer Preisliste. Über eine Bestellung per E-Mail (bestellung@obsthof-gierer.de) oder Telefon (+49 8382 8200) würden wir uns sehr freuen!